Harry Voß Der Schlunz und das letzte Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Der Schlunz und das letzte Geheimnis“ von Harry Voß

Endlich ergründet der Schlunz seine Herkunft. Doch die Auflösung des Rätsels ist nicht ohne Tücken, und der Schlunz muss ganz schön kämpfen, bevor klar ist, wie es mit ihm weitergehen wird. Da ist nicht nur die Verfolgerin im Audi, die ihm nach wie vor zusetzt; auch die anderen Schatten der Vergangenheit sind nicht so leicht zu verscheuchen. Warum ist ihm all das zugestoßen? Daneben gibt es auch in der Familie Schmidtsteiner einige schwierige Erfahrungen: Der kleine Hiob hat einen Unfall und Lukas fühlt sich dafür verantwortlich; Tante Lydias letztes Kind ist nicht gesund auf die Welt gekommen. Doch dann kommt das Osterfest und mit ihm fassen alle Mut zu einem neuen Anfang. Ebenfalls erhältlich: Die siebenbändige Schlunz-Buchreihe bei SCM R.Brockhaus: Der Schlunz (Band 1) Nr. 226.032 Der Schlunz und die barfüßigen Riesen (Band 2) Nr. 226.053 Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten (Band 3) Nr. 226.073 Der Schlunz und der Rächer in der Nacht (Band 4) Nr. 226.086 Der Schlunz und der unsichtbare Wächter (Band 5) Nr. 226.143 Der Schlunz und die Spur des Verräters (Band 6) Nr. 226.153 Der Schlunz und das letzte Geheimnis (Band 7) Nr. 226.167 Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe