Harry Voß Die Gefangene des Königs

Inhaltsangabe zu „Die Gefangene des Königs“ von Harry Voß

Für Florian und seine Freunde wird die Vorweihnachtszeit zu einer unheimlichen Rätsel-Zeit. Immer, wenn die drei auf ihrem Schulweg am Haus des griesgrämigen Herrn König vorbei kommen, schaut aus dem oberen Fenster ein fremdes Mädchen heraus, das mit merkwürdigen Handzeichen und rätselhaften Mundbewegungen auf sich aufmerksam macht. Wer könnte das sein? Hat der alte Herr König seit neuestem etwa eine Enkelin? Er hat doch in all den Jahren alleine gelebt! Als die Freunde bei Herrn König klingeln und nachfragen, schickt er sie mit groben Worten fort. Er habe niemanden in seinem Haus wohnen. Florian, Timo und Lisa versuchen das Geheimnis des Mädchens am Fenster von Herrn König zu ergründen. Wird da etwa jemand gefangen gehalten? Wie können sie helfen?
Das neue Lese-Abenteuer mit geheimen Seiten für jeden Tag in der Adventszeit von Harry Voß. Die perforierten Seiten müssen zuerst geöffnet werden, bevor der Leser den jeweils nächsten Teil des Krimis lesen kann. So bleibt die Spannung vom 1. bis 24. Dezember erhalten.

Das Krippenspiel dazu mit neuen Liedern gibt es im Shop als kostenlose Downloads!

Paperback, 12 x 19 cm, 112 Seiten (Seiten zum Aufschneiden)

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82