Harry Voß Frau Mirellis Weihnachtswunsch

Inhaltsangabe zu „Frau Mirellis Weihnachtswunsch“ von Harry Voß

„Sonst noch einen Wunsch?“, fragt die nette Verkäuferin Ben und Lasse, als sie an der Kasse stehen und die Weihnachtseinkäufe bezahlen. Lasse hat einen Wunsch: einmal in den Lagerraum schauen zu dürfen, der bis unter die Decke voll mit Spielsachen ist. Die Verkäuferin erfüllt ihm den Wunsch. Aber als sie mit den Brüdern in dem Lager steht, schließt jemand von außen die Tür ab und hört auch nicht ihre erschrockenen Hilfeschreie. Während die drei nun auf Hilfe warten, erzählen sie von ihren Weihnachtswünschen. Und siehe da: Auch Frau Mirelli, die Verkäuferin, hat einen Weihnachtswunsch …

Das lustige Kurzhörspiel zum Lese-Adventskalender Stille Nacht, unheimliche Nacht für Kinder ab 8 Jahren!

Zusätzlich: Krippenspiel mit neuen Liedern kostenlos im Shop downloaden!

Hörspiel
CD, Spielzeit 42 Min.

Kurz vor Weihnachten, Lasse und Ben erzählen die Weihnachtsgeschichte einmal ganz anders

— anke3006

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

• Lasse und Ben in der Vorweihnachtszeit

Frau Mirellis Weihnachtswunsch

anke3006

28. November 2015 um 18:22

Die dritte Adventsgeschichte von Harry Voß ist da. In diesem Jahr sind Lasse und Ben im Kaufhaus um die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Dort lernen sie Frau Mirelli, die Verkäuferin, kennen. Lasse erzählt ihr in seinen eigenen Wort und mit seiner ganz besonderen Art, die Weihnachtsgeschichte. Harry Voß hat es wieder geschafft die Weihnachtsgeschichte neu und ganz besonders einfühlsam zu erzählen. Die beiden Jungs sind uns schon im letzten Jahr mit ihrer Weihnachtsbotschaft and Herz gewachsen. Dieses Jahr bezaubern sie Frau Mirelli und auch uns. Der anschließende Rap läd zum mitmachen ein und hat uns viel Spaß. Wir sind wieder begeistert.