Harry Voß Juwelendieb in der Osternacht

Inhaltsangabe zu „Juwelendieb in der Osternacht“ von Harry Voß

Alles sieht nach einem harmlosen Osterwochenende aus: Ben und Lasse sind zu Besuch bei Oma und Opa. Aber dann wird in der Nacht Omas teure Juwelenkette gestohlen. Wer kann das gewesen sein? Die beiden Brüder erinnern sich, dass am Tag vorher einige sehr verdächtige Leute am Gartenzaun gestanden und sich über Omas Kette unterhalten haben. Der Pfarrer hatte dem rücksichtslosen Nachbarn die Bedeutung von Karfreitag und Ostern erklärt. Der Kaufmann und sein Mitarbeiter im Hasenkostüm haben über zu wenig Geld gejammert. Und die Besitzerin des Juwelierladens hat schon immer so eine schöne Kette gesucht. Ob Ben und Lasse auf die richtige Spur kommen? Mitten in der Nacht machen sie plötzlich eine gefährliche Entdeckung … Eine spannende und lustige Ostergeschichte über zu laute Musik, zu teure Ketten und einen Lasse, der sich ohne Ben nicht aufs Klo traut. Inhalt: Hörspiel biblische Auferstehungsgeschichte Lied kreatives Booklet

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller