Cover des Buches Micha und die Verschwörung in Bethlehem (ISBN: 9783417286144)
Manu2106s avatar
Rezension zu Micha und die Verschwörung in Bethlehem von Harry Voß

Micha und die Verschwörung in Bethlehem

von Manu2106 vor 10 Jahren

Manu2106s avatar
Manu2106vor 10 Jahren
Micha ist ein Hirtenjunge aus Bethlehem, eines Tages kommt ein Fremder auf ihn zu, und Bittet Micha auf sein Gold aufzupassen, da er sich verfolgt fühlt... Micha nimmt es an, und versteckt den Beutel mit dem Gold drin bei sich in der Scheune.... Ein paar Tage später kommt der Fremde und möchte seinen Beutel wieder abholen, es ist nur nicht möglich, denn Micha kommt an den Beutel so einfach nicht mehr ran, denn sein Vater hat die Scheune an ein Pärchen vermietet, und dort wo der Beutel liegt, liegt nun deren Baby drauf.... Durch Zufall bekommt Micha mit wie dieser Fremde eine Verschwörung plant, und gerät dabei selbst in große Gefahr....

Es geht aber nicht nur um Micha, es beinhaltet auch die Geburt Jesu, die Geschichte ist sehr nah an der Bibelgeschichte dran.

Es gibt 24 verschlossene Kapitel, die sich ganz einfach mit einem Messer öffnen lassen, ohne das es irgendwelche beschädigungen kommt. Die Kapitel sind recht kurz, aber vollgepackt mit Spannung, vorallem am Ende der Kapitel, so das man eigentlich sofort weiterlesen möchte. Am Ende jedes Kapitels steht noch der passende Bibelvers geschrieben.

Jedes Kapitel beinhaltet auch immer eine schwarz/weiß Illustration, passend zum Inhalt.

Der Schreib- und Erzählstil des Autors hat uns gefallen, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Uns war die Schrift etwas zu klein, für mich war es kein Problem, meine Tochter (9 Jahre) hatte allerdings ein paar schwierigkeiten beim selber lesen gehabt, für sie war es zu klein gedruckt.

Aber dennoch ist ein tolles Buch, welches auf Weihnachten einstimmt, selber lesen wird empfohlen.

Kindermeinung 9 Jahre:
Mir hat der Adventskalender sehr gut gefallen. Die Schrift war mir zu klein, darum hat meine Mutter mir Vorgelesen. Ich fand die Geschichte toll, sie war sehr spannend, die Geburt von Jesus war einfach toll und Micha und seine Ziege auch.