Harry Voß Stille Nacht, unheimliche Nacht

Inhaltsangabe zu „Stille Nacht, unheimliche Nacht“ von Harry Voß

Das neue Lese-Abenteuer mit geheimen Seiten für jeden Tag in der Adventszeit von Harry Voß. Die perforierten Seiten müssen zuerst geöffnet werden, bevor der Leser den jeweils nächsten Teil des Krimis lesen kann. So bleibt die Spannung vom 1. bis 24. Dezember erhalten. Es ist kurz vor Ladenschluss. Ben und sein Bruder Lasse eilen durch das Kaufhaus auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Papa und Mama. Sie nehmen den Aufzug nach unten. Doch was ist das? Der Aufzug bleibt stecken und öffnet seine Tür erst wieder, als es Nacht ist. Alles ist dunkel und das Kaufhaus längst abgeschlossen. Auf der Suche nach einem Hinterausgang machen die Brüder eine unheimliche Entdeckung: Das Tor zum Lager ist geöffnet, dunkle Gestalten laden geheimnisvolle Pakete in einen Lkw. Gerade, als sich die Jungen aus dem Staub machen wollen, werden sie erwischt. Und schon stecken Ben und Lasse mitten in einem neuen Vorweihnachtskrimi … Das Krippenspiel dazu mit neuen Liedern finden Sie im Shop als kostenlose Downloads! Paperback, 12 x 19 cm, ca. 112 Seiten (Seiten zum Öffnen)

Die Weihnachtsgeschichte, spannend und witzig

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Lasse und Ben mit den Dieben Nachts im Kaufhaus

Stille Nacht, unheimliche Nacht

anke3006

29. December 2015 um 17:06

Es ist kurz vor Weihnachten und Ben und Lasse müssen noch schnell ins Kaufhaus um Geschenke zu besorgen. Durch einen dummen Zufall werden sie nachts eingesperrt und laufen dabei auch noch Dieben über den Weg. Harry Voß hat die Weihnachtsgeschichte wieder in ein neues Kleid gepackt und wunderbar packend erzählt. Das Adventskalenderbuch ist spannend und gleichzeitig witzig. Auf der einen Seite ein Krimi und auf der anderen Seite wird die Weihnachtsgeschichte auf eine Art und Weise von dem siebenjährigen Lasse erzählt die Große und Klein bezaubert. Wir lieben die Adventskalenderbücher von Harry Voß, ebenso wie die dazugehörigen Hörspiele.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt