Der Schlunz und die barfüßigen Riesen

cho-ices avatar
cho-ice

Mein Junge (8) hat es geliebt - und sogar selbst angefangen, weiterzulesen, weil es so spannend war. Gibt es ein besseres Kompliment?

Katharina_Kloses avatar
Katharina_Klose

Das Ende ist sehr gut mit einem super Cliffhanger und einer sehr unerwarteten Wende

Spannend und witzig - über Mut und Freundschaft, David und Goliat, Mausefallen und Gänsefedern

Für den Schlunz beginnt der Ernst des Lebens! Der Junge ohne Gedächtnis, den Familie Schmidtsteiner vor einigen Wochen im Wald gefunden hat, muss in die Schule gehen. Zuerst freuen sich Lukas und der Schlunz. Aber schon bald begegnen sie zwei brutalen älteren Jungen, die ihnen das Leben schwer machen. Während sie versuchen, sich diese vom Hals zu halten, heckt der Schlunz wieder lauter verrückte Ideen aus. Gleichzeitig sucht er weiterhin nach Hinweisen aus seiner Vergangenheit. Was hat der geheimnisvolle silberne Audi damit zu tun, der immer wieder auftaucht?

Ab 8 Jahren.

Alle Ausgaben von "Der Schlunz und die barfüßigen Riesen"