Harry Wünscher Notizen zur Stadtgeschichte

Inhaltsangabe zu „Notizen zur Stadtgeschichte“ von Harry Wünscher

Harry Wünscher (1864-1905, seit 1888 Vikar bzw. Pfarrer in Krölpa, wirkte von 1893 bis zu seinem Tod als Diakon und Archidiakon in Neustadt an der Orla.In dieser Zeit entfaltete er eine ungewöhnlich breite Wirksamkeit und widmete sich auch literarischen und heimatgeschichtlichen Arbeiten. Neben verschiedenen Büchern verfasste er rund 30 heimatgeschichtliche Aufsätze, die vorwiegend im "Neustädter Kreisboten" erschienen sind. Die Herausgeber haben 16 dieser Texte ausgewählt und durch zwei bislang unveröffentlichte Manuskripte aus dem Nachlass ergänzt. Damit wird erstmals eine repräsentative Sammlung historischer Studien aus der Feder des Mannes vorgelegt, der sich größte Verdienste um die Erforschung der Geschichte von Neustadt an der Orla erworben hat.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben