Landshut

Landshut

Inhaltsangabe zu "Landshut"

Über 800 Jahre Geschichte und Kunst haben Landshut als historisches Zentrum Altbayerns geprägt. Zahlreiche historische Bauwerke verschiedener Epochen und prachtvolle Kunstwerke verleihen der Stadt ihr einzigartiges Kolorit. Dabei bietet die Stadt an der Isar nicht nur Sehenswürdigkeiten, auch heute sind Straßen und Plätze von pulsierendem Leben erfüllt. Nicht zuletzt lockt die weltberühmte "Landshuter Hochzeit" regelmäßig Hunderttausende von Besuchern in die Stadt.
Der Bild-Text-Band bietet ein facettenreiches Panorama Landshuts: Bekannte und beliebte Objekte in teils neuer Perspektive im Wechsel mit weniger vertrauten Ansichten. Ein Bildband, der sich wegen seiner dreisprachigen Texte und attraktiven Bebilderung besonders für die Besucher Landshuts empfiehlt.

ISBN:9783791721903
Verlag:Pustet, F