Meine Füchse

Meine Füchse

Inhaltsangabe zu "Meine Füchse"

Hartmann Jenal räumt in seinem eindrucksvoll bebilderten Band mit zahlreichen Voruteilen gegenüber den Füchsen auf. Seine Erfahrungen stammen aus seiner langjährigen Beschäftigung mit den Tieren, für die er einen eigene Auffangstation geschaffen hat. Dort pflegt er verwaiste und verwundete Füchse, um sie wieder fit zu machen für das Leben in der freien Wildbahn. Die dabei entstandenen Fotos zeigen auf beeindruckende Weise die Schönheit eines verkannten Tieres. Neben dem heimischen Rotfuchs stellt der Autor auch verwandte Arten (Polar-, Steppen-, Wüstenfuchs) vor und gibt praktische Tipps für den Umgang mit Füchsen.

Verlag:Gollenstein Verlag
Erscheinungsdatum:20.05.2009