Hartmut Angermann dtv-Atlas Biologie. Tl.1

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Biologie. Tl.1“ von Hartmut Angermann

Der in drei Bänden vorliegende "dtv-Atlas Biologie" ist nicht nur eine Einführung in die Biologie, sondern zugleich auch eine Wissenschaftskunde und ein Nachschlagewerk. Der Atlas dient vor allem Schülern der gymnasialen Oberstufe und Studenten aller Naturwissenschaften als Kompendium, Leitfaden und als Hilfsmittel zur Prüfungsvorbereitung. Aber auch alle an der Wissenschaft vom Lebendigen Interessierten erhalten einen umfassenden, wissenschaftlich exakten und verständlichen Überblick. Aus dem Inhalt des ersten Bandes: Wissenschaftstheorie. Die Zelle (Eucyte). Zellvorgänge. Nichtzelluläre Systeme. Selbständige Zellen (Einzeller). Differenzierte und spezialisierte Zellen. Zellen im Gewebeverband. Organe. Grundtypen der Lebewesen. Fortpflanzung. Mikroorganismen-Entwicklung. Metazoen-Entwicklung. Entwicklungsbedingungen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven