Hartmut Angermann dtv-Atlas Biologie. Tl.2

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Biologie. Tl.2“ von Hartmut Angermann

Der in drei Bänden vorliegende "dtv-Atlas Biologie" ist nicht nur eine Einführung in die Biologie, sondern zugleich auch eine Wissenschaftskunde und ein Nachschlagewerk. Der Atlas dient vor allem Schülern der gymnasialen Oberstufe und Studenten aller Naturwissenschaften als Kompendium, Leitfaden und als Hilfsmittel zur Prüfungsvorbereitung. Aber auch alle an der Wissenschaft vom Lebendigen Interessierten erhalten einen umfassenden, wissenschaftlich exakten und verständlichen Überblick. Aus dem Inhalt des zweiten Bandes: Ökologie. Stoffwechsel. Hormonale Regulation. Sinnesphysiologie. Nervenphysiologie. Bewegung. Verhalten.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens