Hartmut Angermann dtv-Atlas Biologie. Tl.3

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Biologie. Tl.3“ von Hartmut Angermann

Von Günter Vogel und Hartmut Angermann Mit 72 Abbildungsseiten in Farbe Graphische Gestaltung der Abbildungen: Inge und István Szász Der in drei Bänden vorliegende "dtv-Atlas Biologie" ist nicht nur eine Einführung in die Biologie, sondern zugleich auch eine Wissenschaftskunde und ein Nachschlagewerk. Der Atlas dient vor allem Schülern der gymnasialen Oberstufe und Studenten aller Naturwissenschaften als Kompendium, Leitfaden und als Hilfsmittel zur Prüfungsvorbereitung. Aber auch alle an der Wissenschaft vom Lebendigen Interessierten erhalten einen umfassenden, wissenschaftlich exakten und verständlichen Überblick. Aus dem Inhalt des dritten Bandes: Vererbung. Molekulargenetik. Genom-Änderung. Evolution unter Domestikationsbedingungen. Infraspezifische Evolution. Evolution zum Menschen. Systematik.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie