Hartmut Baumann Psychomotorisches Training

Inhaltsangabe zu „Psychomotorisches Training“ von Hartmut Baumann

Bekanntlich ist das Sich-Bewegen ein Wesensmerkmal des Menschen. Das Fehlen ausreichender Bewegung kann somit gravierende Mängel auslösen. Gerade für den älteren Menschen ist gezielte körperliche Aktivierung überaus wichtig. Sie trägt zur Erhaltung der Selbständigkeit in den alltäglich notwendigen Handlungen bei, und ist somit ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität im Alter. Hier setzt das Psychomotorische Training an. Es ist für Gruppen mit 10-15 Teilnehmern konzipiert und umfaßt 22 Übungseinheiten. Jede Übungseinheit beinhaltet: §-detaillierte Anweisungen für den Gruppenleiter§-das Trainingsprogramm§-Informationen über benötigte Sportgeräte und Übungsziele.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue