Hartmut Bickelmann Ferdinand Vieth 1869 - 1946

Inhaltsangabe zu „Ferdinand Vieth 1869 - 1946“ von Hartmut Bickelmann

Ferdinand Vieth war vom Kaiserreich bis nach dem Zweiten Weltkrieg, also in bewegten Zeiten, eine maßgebliche Stimme der deutschen Konsumgenossenschaften. Viele Jahre war er tätig als Sekretär des Verbandes norddeutscher Konsumgenossenschaften, mit der Hamburger Genossenschaft "Produktion" war er seit seiner Gründung verbunden. Mit der Entwicklung und Realisierung des Konzepts der Bezirkskonsumgenossenschaft erwies er sich als kreativer Kopf. Er pflegte Kontakte auch international und hat viele seiner Erfahrungen schriftstellerisch verarbeitet.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze