Hartmut Bieber Weißt du, wer die Träume bringt?

Inhaltsangabe zu „Weißt du, wer die Träume bringt?“ von Hartmut Bieber

Jeden Abend schaut der kleine Traumbote von seinem Stern aus zu, wie es auf der Erde langsam dunkel wird. Und wenn alle Kinder tief und fest in ihren Bettchen schlafen, macht er sich mit seinem Wägelchen und einem Sack voller bunter Träume auf den Weg durch die Nacht. Wo aber kommen die Träume her? Auch das wird hier verraten!

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Lese_Hamster

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

• Wunderschönes Bilderbuch

Weißt du, wer die Träume bringt?

Aleshanee

08. September 2013 um 16:17

Ein wunderschön gestaltetes Bilderbuch für Kinder zwischen 2 - 4 Jahren sehr gut geeignet zum Vorlesen am Abend Pappbilderbuch, 14 Seiten Darum gehts: Der kleine Traumbote lebt auf seinem Stern und schaut jeden Abend zu, wie es bei uns auf der Erde langsam dunkel wird. Wenn die Kinder dann in ihren Betten schlafen, macht er sich auf den Weg mit seinem Säckchen voll bunter Träume, um sie den Kindern zu bringen. Liebevoll gezeichnet, auf jeder Seite kurz und kindgerecht erzählt. Genau das richtige für die Gute-Nacht-Geschichte.