Hartmut Binder Prag

Inhaltsangabe zu „Prag“ von Hartmut Binder

Die sechs Spaziergänge in diesem Band lassen das literarische Prag in seiner ganzen Vielfalt, in Kaffeehäusern und Adelspalästen, am Moldauufer und auf dem Hradschin, im Gäßchengewirr der Altstadt und in den Gärten des Schloßberges lebendig werden. Erzählungen, Romane und Gedichte von Max Brod, Franz Kafka, Egon Erwin Kisch, Gustav Meyrink, Rainer Maria Rilke oder Franz Werfel bilden den Schwerpunkt der ausgewählten Textbeispiele. Aber es ist keineswegs nur das alte Prag, durch das Hartmut Binder den Leser führt: Milan Kundera, Pavel Kohout, Ota Filip, Jaroslav Seifert, Peter Härtling, Else Lasker-Schüler, Manfred Bieler und viele andere sind unterhaltsame Wegbegleiter.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis