Hartmut Blum Alte Geschichte studieren

Inhaltsangabe zu „Alte Geschichte studieren“ von Hartmut Blum

Ein basics-Lehrbuch fur alle Studierenden im Fach Geschichte, die sich mit der Antike beschäftigen wollen. Was muss ich beachten, wenn ich Alte Geschichte studieren will? Was sind die grundlegenden Arbeitstechniken? Wo und wie finde ich Quellen und Darstellungen? Welches sind die Hilfs- und Nachbardisziplinen? Welche speziellen Zugangsweisen gibt es? Welche Berufsperspektiven habe ich mit meinem Studium? Auf diese und viele weitere Fragen finden sich im Lehrbuch Antworten. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den Bedürfnissen von Anfängern im Fach Geschichte.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang