Hartmut Blum Alte Geschichte studieren

Inhaltsangabe zu „Alte Geschichte studieren“ von Hartmut Blum

Ein basics-Lehrbuch fur alle Studierenden im Fach Geschichte, die sich mit der Antike beschäftigen wollen. Was muss ich beachten, wenn ich Alte Geschichte studieren will? Was sind die grundlegenden Arbeitstechniken? Wo und wie finde ich Quellen und Darstellungen? Welches sind die Hilfs- und Nachbardisziplinen? Welche speziellen Zugangsweisen gibt es? Welche Berufsperspektiven habe ich mit meinem Studium? Auf diese und viele weitere Fragen finden sich im Lehrbuch Antworten. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den Bedürfnissen von Anfängern im Fach Geschichte.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg