Hartmut Brückner Informationen gestalten /Designing Informations

Inhaltsangabe zu „Informationen gestalten /Designing Informations“ von Hartmut Brückner

Der Bremer Grafik-Designer Prof. Hartmut Brückner lehrt seit 1993 am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster. Dort entstand auf seine Initiative das Arbeitsfeld "Informationsgestaltung und Typografie".§Diese Publikation zeigt außergewöhnliche Resultate aus Brückners Lehrveranstaltungen, die zum Teil höchste Auszeichnungen in nationalen und internationalen Wettbewerben erhielten. Für ihre Arbeiten haben die Studenten in New Yorker Archiven recherchiert, bei Handwerkmeistern in Japan hospitiert, sich monatelang mit Bergbau, Linguistik, Eisenbahnwesen oder Krebsforschung beschäftigt, sie stiegen in die Großstadtkanalisation, dokumentierten ihre eigene Knieoperation oder waren bei Obduktionen dabei; und sie haben einfach die Stadt, in der sie leben, zum Thema intelligenter Studien gemacht.§Bei fast allen Arbeiten sind die Studenten auch selbst die Autoren der Texte. Das Arbeitsfeld Grafik-Design wird so um eine journalistische Komponente erweitert, und neue Aufgabenfelder werden für die Zukunft ins Auge gefaßt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein