Hartmut Braunschneider Schuldrecht AT

Inhaltsangabe zu „Schuldrecht AT“ von Hartmut Braunschneider

Zur Reihe: Das Skript Die Probleme, die einem im Jurastudium begegnen, kann man auf einen ziemlich simplen Nenner bringen: Datenfülle und Komplexität. Diese Reihe erklärt Jurastudenten die einfachen Dinge einfach und führt die komplizierten Dinge auf die einfachen zurück. Dass sie dabei den ganzen klausurrelevanten Stoff verstehen, ist das durchaus beabsichtigte Hauptanliegen. Das Skript kann den Fundstellenapparat in überschaubarem Rahmen halten, denn das Einfache braucht keinen Beleg. Es leuchtet auch so ein. Das Skript muss keine wissenschaftliche Auseinandersetzung führen. Es kann deshalb auch klipp und klar sagen, wie sich Studenten in einer Klausur am besten verhalten, um maximalen Erfolg zu erzielen. Deswegen enthält es Aufbauschemata und Formulierungsvorschläge, Musterklausuren und Musterhausarbeiten. Und der Erfolg bei dieser Vorgehensweise: Die Leser werden Jura einfach verstehen. Zum Buch: Dieses Buch enthält die Lösungen der klausurrelevanten Probleme des Schuldrechts Allgemeiner Teil. Der Autor erklärt die Entstehung und den Inhalt von Schuldverhältnissen (entstandene Ansprüche) und die Gründe für das Erlöschen von Schuldverhältnissen (untergegangene Ansprüche). Die Leser erfahren alles über die wichtigsten Einreden, über Leistungsstörungen und die Einbeziehung Dritter. Für alle Problemkreise gibt es gebrauchsfertige Formulierungsvorschläge. (Quelle:'Flexibler Einband')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch