Hartmut Braunschneider ZPO

Inhaltsangabe zu „ZPO“ von Hartmut Braunschneider

Die Reihe »DIE PRÄDIKATSKLAUSUR« enthält Fallsammlungen zum Zivilprozessrecht mit ganz besonderem Anspruch. Der Leser erfährt, dass es zum Schreiben einer Prädikatsklausur wesentlich auf seine Herangehensweise und seine Einstellung ankommt. Der Autor zeigt ausführlich, wie der Bearbeiter den Weg zur Prädikatsklausur gehen kann, indem er sich den Blickwinkel eines Korrekturassistenten, besser noch eines Aufgabenstellers aneignet. Hierfür gibt es zahlreiche anspruchsvolle Klausurbeispiele, anhand derer die vorgestellte Arbeitsweise erlernt werden kann. Folgende Fragen werden behandelt : – Wie erstellt man Klausuren? – Wie korrigiert man Klausuren? – Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Klausurvorbereitung? In den Musterklausuren erhalten Bearbeiter jeweils einen Überblick über die behandelten Problemkreise und die hierfür wichtigen Normen. Es gibt jeweils eine Kurz- und eine Langlösung sowie Verständnisfragen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie