Hartmut Brun Hamelfleisch un Räuben

Inhaltsangabe zu „Hamelfleisch un Räuben“ von Hartmut Brun

Hamelfleisch un Räuben – so verschiedenartig beides ist, zusammengenommen ergeben diese Zutatenein bekömmliches Mahl. Ganz unterschiedlich nach Entstehungszeit und -ort, Inhalt und Aufbau sind auch die Reimschwänke der vorliegenden Auswahl von 99 Autoren. Zweierlei verbindet sie: der Humor und die Mundart. Sie dienen dem einen Zweck, die menschliche Seele zu erheitern und zu erfreuen. Mit sichererHand hat Hartmut Brun ganz besondere Texte aus vier Jahrhunderten ausgewählt und ordnet dieseLäuschen mit einem einführenden Vorwort in die Literaturgeschichte ein.

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Mein dunkles Herz