Voß un Haas 2020

Cover des Buches Voß un Haas 2020 (ISBN: 9783356022346)

Inhaltsangabe zu "Voß un Haas 2020"

Der Norddeutsche Heimatkalender feiert Geburtstag
Ein Jubiläum steht ins Haus: 25 Jahre Neuausgabe des »Voß un Haas«! Das sind 25 Jahre Geschichtliches, Literarisches, Kindliches, Kalendarisches, Illustratorisches ... Das sind Geschichten und Gedichte aus Historie und vor allem aus der Gegenwart von über 40 Autoren. Ein großes Dankeschön! Und Voß un Haas, Herausgeber und Verlag bedanken sich auch bei den Lesern, die ihnen die Treue gehalten haben über ein Vierteljahrhundert! »Un wat maken wi nu?« , seggt Voß tau Haas. Haas wuunert sick: »Na, wi prepariern uns för de grot Fier un stöten all fix an up de ganzen Minschen, de uns hulpen hem, up ...« Ja, liebe Leser, auf wen und auf wie viele Autoren stoßen Voß un Haas an? Erinnern wir uns: Es begann vor 25 Jahren in einem Rostocker Verlag in der Lagerstraße 7 ...

Sprache:
Verlag:Hinstorff