Hartmut Eisenmann Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht

Inhaltsangabe zu „Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht“ von Hartmut Eisenmann

Die Neuauflage: Im Rahmen der neunten Auflage wurde das Werk grundlegend überarbeitet. Grund dafür waren vor allem zahlreiche wichtige Gesetzesänderungen, die vorwiegend auf EU-Vorgaben basieren. Die Konzeption: Der Grundriss behandelt zunächst grundlegende Fragen des Urheber-, Patent-, Gebrauchsmuster-, Geschmacksmuster- und des Markenrechts, des UWG sowie des internationalen und europäischen Rechts. Die gesetzlichen Voraussetzungen der Vorschriften sind übersichtlich dargestellt und durch viele praxisnahe Fälle, Schaubilder und Übersichten verdeutlicht; zahlreiche Vergleiche und Querverweise stellen den systematischen Gesamtzusammenhang her. Anhand von 55 Fällen mit Lösungen aus der Rechtsprechungs- und Marketingpraxis können die aus allen Rechtsgebieten gewonnenen Erkenntnisse gleich praktisch angewendet werden. Schließlich wird im Schlussteil mit Formularen gezeigt, wie wettbewerbsrechtliche Ansprüche durchgesetzt werden können. Das Buch wendet sich in erster Linie an Studenten der Rechts- und der Wirtschaftswissenschaften an FH und Universität.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein