Hartmut Eisenmann Rechtsfälle aus dem Wirtschaftsprivatrecht

Inhaltsangabe zu „Rechtsfälle aus dem Wirtschaftsprivatrecht“ von Hartmut Eisenmann

Die Neuauflage: Die bewährte Fallsammlung befindet sich nun wieder auf neuestem Stand. Behandelt werden insbesondere die Rechtsgebiete Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Wettbewerbs- und Markenrecht sowie das Arbeitsrecht. Die Fallsammlung verfolgt zwei Ziele. Anhand eines einheitlichen Aufbaus wird dem Leser zum einen die Technik der Falllösung anschaulich vermittelt. Zum anderen führt eine nach didaktischen Gesichtspunkten getroffene Auswahl in die systematischen Zusammenhänge der prüfungsrelevanten Rechtsgebiete ein. Die Sachverhalte sind aus dem "täglichen Wirtschaftsleben" gegriffen und orientieren sich an grundlegenden Entscheidungen. Um der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft Rechnung zu tragen, sind inzwischen auch Fälle aus dem internationalen Recht aufgenommen worden. Bis zur 8. Auflage erschien dieser Band bei der Verlagsgemeinschaft UTB.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein