Als die Kohle noch verzaubert war

Als die Kohle noch verzaubert war

Inhaltsangabe zu "Als die Kohle noch verzaubert war"

Tauchen Sie ein in die Welt der Ruhrgebiets-Sagen!
21 spannende Sagen, unterhaltsam neu erzählt von Theaterregisseur und Kinderbuchautor Hartmut El Kurdi, berichten von pfiffigen Hasen, tapferen Rittern, zauberhaften Nixen und tückischen Teufeln. Wir erfahren unter anderem, wie der Schweinehirte Jörgen die Kohle entdeckte und damit das Herz der Prinzessin gewann, warum der Teufel einen Pferdefuß hat oder Hasen lange Ohren haben. Ein Geschichtenschatz für die ganze Familie.

ISBN:9783837519518
Verlag:Klartext