Hartmut Ellrich Das historische Stuttgart

Inhaltsangabe zu „Das historische Stuttgart“ von Hartmut Ellrich

53 Bombenangriffe hinterließen am Ende des Zweiten Weltkriegs vom alten Stuttgart nurmehr einen Trümmerhaufen. 68 Prozent der Bausubstanz waren vernichtet, darunter der Altstadtkern mit seiner spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Bebauung. Der Historiker Hartmut Ellrich hat sich auf die Suche nach dem alten, verschwundenen Stuttgart begeben, nach Orten des Alltags, der Kunst und Kultur, des Wandels und Fortschritts und ein interessantes Fotoalbum und Nachschlagewerk zusammengestellt, das sich an Jung und Alt gleichermaßen wendet.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue