24 Wanderungen Irlands Westküste

24 Wanderungen Irlands Westküste

Inhaltsangabe zu "24 Wanderungen Irlands Westküste"

Irland gehört zu den besten Wanderländern Europas – vor allem die Westküste lädt mit zahlreichen Wegen zu abwechslungsreichen Touren ein. Dieses Buch beschreibt 24 Wanderungen zwischen der Grafschaft Cork im Süden und der Grafschaft Donegal im Norden. Sie verlaufen entlang schroffer Felsküsten, über kilometerlange Sandstrände, durch liebliche grüne Landschaften oder über hohe Berge. Hinweise zu Natur, Kultur und Geschichte der Region ergänzen die detaillierten Wegbeschreibungen. Ein Infoblock fasst Angaben wie Weglänge, Rastmöglichkeiten oder Busverbindungen zusammen und gibt Tipps zum Wandern mit Kindern, Buggy und Hund. GPS-Tracks können kostenlos heruntergeladen werden.

Verlag:Stein, Conrad, Verlag
Erscheinungsdatum:30.05.2017