Irland: Kerry Way

Irland: Kerry Way

Inhaltsangabe zu "Irland: Kerry Way"

Der Kerry Way ist der beliebteste Langstreckenwanderweg Irlands. Er verläuft im Südwesten der Grünen Insel in der Grafschaft Kerry durch die Iveragh-Halbinsel. Vorbild für den Wanderweg war der „Ring of Kerry“, die schon legendäre Rundstraße um die Halbinsel, die als eine der schönsten Autorouten Europas gilt und für die meisten Irlandbesucher ein absolutes „Muss“ ist. Autor Hartmut Engel beschreibt den Kerry Way in neun Tagesetappen. Start und Ziel der Wanderung ist Killarney. Hinweise auf Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten, praktische Tipps, Sehenswürdigkeiten, Alternativstrecken und zusätzliche Wandermöglichkeiten beraten den Leser vor Ort und lassen das Buch zu einer wertvollen Hilfe bei der Planung und zu einem unentbehrlichen Begleiter während der Tour werden.

Verlag:Stein, Conrad, Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2017