Hartmut Esslinger Genial einfach

Inhaltsangabe zu „Genial einfach“ von Hartmut Esslinger

„Genial einfach“ ist die authentische Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Steve Jobs und Hartmut Esslinger, die 1982 begann. Das Ergebnis dieser Partnerschaft von Unternehmer und Designer ist historisch: Steve Jobs war der Erste, der Strategisches Design zum zentralen Element von Apple‘s neuer Strategie machte. Damit entwickelte sich Apple von einem zunächst technologisch ausgerichteten Computer-Unternehmen zu einer der erfolgreichsten, globalen Marken: innovative und intelligente Produkte für Menschen konzipiert und produziert. Natürlich gibt es viele Bücher über Steve Jobs und Apple. Unternehmer und Manager überall auf der Welt wollen so sein wie er – oder träumen davon, dass ihre Firma denselben Erfolg wie Apple hat – und so verschlingen sie eifrig alle Berichte in der Hoffnung, die Zauberformel zu finden. Für diese Leser ist „Genial einfach“ ein Novum, denn es erzählt die Entwicklungsgeschichte von Apple von dem Zeitpunkt an, ab dem Steve zum ersten Mal das wirkliche Potential des Designs erkannte. Er war davon getrieben, dies dann als strategischen Leitgedanken in Apples Geschäftsmodell zu etablieren. Dieses Buch ist aber auch für die Millionen von Apple-Usern, -Bewunderern, -Fans und -Kritikern gedacht, die neugierig sind und gerne mehr erfahren möchten über die Ursprünge der Produkte und der Marke, die solch starke Emotionen hervorruft. Es gibt viele Mythen über Steve Jobs und Apple und es ist an der Zeit, basierend auf Hartmut Esslingers umfangreichem Archiv, bestehend aus hunderten von Skizzen, Bildern und Aufzeichnungen, zu erzählen wie es wirklich war. „Genial einfach“ beschreibt eine kreative Mission, die sich gegen starke Widerstände, innerhalb und außerhalb von Apple, durchsetzte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61