Hartmut Fiebig Kenia - Von Lake Turkana bis zum Kilimajaro

Inhaltsangabe zu „Kenia - Von Lake Turkana bis zum Kilimajaro“ von Hartmut Fiebig

Das Buch bietet ausführliche Hintergrundinfos zu Politik, Wirtschaft, Natur und Geschichte von Kenia. Farbige Tiererkennungstafeln und ein kompletter Safari-Knigge, sowie detaillierte Infos über die Nationalparks und Wildreservate ermöglichen den vollen Genuß der Tierwelt. Mit dem großen Küstenkapitel und allen wichtigen Infos für Badeurlaub, Wassersport und Tauchen kommen auch Sportfans und Erholungssuchende auf Ihre Kosten. Zusätzlich informieren ein umfassender Trekkingteil und unerläßliche Tips für Radler und andere Outdoor-Sportarten. Für alle, die gern abseits der ausgetretenen Pfade in den wilderen und unerschlossenen Gebieten unterwegs sind, bietet das Buch verläßliche Geheimtips und Reiseinfos. Routenpläne für Bus- und Matatulinien in Nairobi, ausführliche Bewertung von Hotels, Bars und Discos in ganz Kenia sowie ein kleiner Kisuaheli- Sprachführer garantieren, daß man sich gut in ganz Kenia zurechtfinden kann. Kabel1, Multimedia, sevenone, 03/03: "Der beste Reiseführer in unserem Test. Umfangreicher und informativer geht´s fast nicht. Das Standardwerk für alle, die ihre Reise nach Kenia selbst organisieren wollen."