Hartmut Gerding Mein Leben mit dem Schrat oder Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach´ Pläne

Inhaltsangabe zu „Mein Leben mit dem Schrat oder Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach´ Pläne“ von Hartmut Gerding

Ein Buch, das einen dazu anregt, über das Leben an sich und über bestimmte Begebenheiten im Besonderen nachzudenken. Der Autor trifft die Liebe seines Lebens in Gestalt eines "Schrates". Nele, der Schrat, nimmt ihn mit auf eine Reise, bei der er Seltsames und Wunderliches zu sehen bekommt. Der Autor reflektiert in sanften Worten sein Leben und das seines Schrates. Mit Wortwitz und einigen Wortspielen gelingt es ihm, das Interesse bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang