Hartmut Gollnick Zu früh

Inhaltsangabe zu „Zu früh“ von Hartmut Gollnick

»Ihr Bild spukte in seinem Kopf. Ihre Augen strahlten in einem funkelnden Blau durch seine Nächte. Ihre Hände strichen über sein Haar und liebkosten sein Gesicht. Ihre Stimme hatte wieder den dunklen und zugleich weichen Klang, der in ihm stets diese Vibrationen ausgelöst hatte, wann immer er sie gehört hatte. Und diese Stimme stammelte Worte des Entzückens und der Liebe, aber sie kam von weither. Ihr beherrschtes Gesicht schien unverändert, wenngleich ihn auch ihr Blick irritierte.« Weder am Tage noch in den Nächten ging sie ihm aus dem Sinn. Hatte Helen ihn wirklich verlassen? Endgültig? Aber warum? Harald konnte und wollte es nicht glauben. Eine Liebesgeschichte. Eine Lebensgeschichte: Die Geschichte einer Obsession. Schauplatz ist das Hamburg der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Dann schlaf auch du