Buch der Sprüche und schrägen Gedanken

Cover des Buches Buch der Sprüche und schrägen Gedanken (ISBN:9783842241640)

Inhaltsangabe zu "Buch der Sprüche und schrägen Gedanken"

'Eigentlich sollten es nur wenige Sprüche werden für meine Homepage, die eine sehr hilfreiche junge Studentin für mich ins Netz stellte. Aber es schrieb sich immer weiter, dreieinhalb Monate lang, jeweils abends, wenn ich eigentlich zu schlafen gedachte. Ein ›Gegenwarts-Alterswerk‹, so benannte ein Freund, vormals Leiter eines bedeutenden Literaturverlages, das fast fertige Ergebnis. Fehlt noch die Stimme des Verlegers, der in Beantwortung meiner Einsendung unter anderem schrieb: ›Sie bleiben sich treu in Ihrer manchmal bissigen, stets indes erkenntnisreichen und immer wieder humorvollen Art, die Welt zu betrachten. Das Schräge gehört dazu, wie das Salz in der Suppe.‹ Nun, vielleicht ärgert sich so mancher über die jetzt komplette Sammlung, oder er hat seinen Spaß daran. Oder am besten beides.'

Verlag:Fischer, Karin
Erscheinungsdatum:13.09.2013