Hartmut Häcker Dorsch Psychologisches Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Dorsch Psychologisches Wörterbuch“ von Hartmut Häcker

Der «Dorsch Psychologisches Wörterbuch» ist das unentbehrliche Nachschlagewerk für alle Fachbegriffe der gesamten Psychologie. Der «Dorsch» bietet – neben den kurz erklärenden Stichwörtern – ausführliche Darstellungen wichtiger Grundbegriffe und tabellarische Zusammenfassungen. Er dient der schnellen und dennoch gründlichen Orientierung beim Studium der Psychologie im Haupt- und Nebenfach und bei allen Studien- und Ausbildungsgängen, in denen psychologische Sachkenntnis gefragt ist. Gleichzeitig ist der «Dorsch» eine Quelle zuverlässiger Information für alle Berufstätigen, die sich mit psychologischen Fragen auseinandersetzen. Da sich das Untersuchungsfeld der Psychologie als der Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen ständig erweitert, ist es schwierig geworden, ohne ein solches orientierendes Nachschlagewerk den Überblick zu gewinnen. Die vorliegende 15. Auflage des «Dorsch» trägt dieser Entwicklung Rechnung. Sie ist das Ergebnis einer umfassenden und systematischen Überarbeitung. Zahlreiche neue Stichwörter wurden integriert, Kurzbeschreibungen von psychologischen Testverfahren aufgenommen, und auch das äußere Erscheinungsbild wurde neu gestaltet. - 15'000 Stichwörter - 800 Testnachweise - 5'000 Literaturangaben (Quelle:'Fester Einband/12.02.2009')

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean