Hartmut Häfele 101 e-Learning Seminarmethoden

Inhaltsangabe zu „101 e-Learning Seminarmethoden“ von Hartmut Häfele

Das Buch stellt praxiserprobte Methoden zur Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von E-Learning-Seminaren vor und gibt leicht verständliche technische Anregungen für all jene, die planen, künftig die Möglichkeiten des Online-Lernens in ihre Seminargestaltung mit einzubeziehen.§§Methoden für Einsteiger/innen ins Online-Lernen:§Darunter fallen z. B. Methoden, wie der Bedarf der Seminarteilnehmer/innen vorab erhoben werden kann oder auch Möglichkeiten, die das Kopieren und Austeilen von Seminarunterlagen überflüssig machen, da sich Teilnehmer/innen diese je nach Interesse und Bedarf auch noch nach Seminarende selbst herunterladen können§§Methoden zur Begleitung von Seminaren:§Dies sind methodische Tipps für Trainer/innen, welche bestimmte Phasen ihrer Seminare für sich und ihre Teilnehmer/innen zeitlich und örtlich unabhängiger gestalten wollen§§Methoden für reine e-Learning-Seminare.§§Darüber hinaus gibt dieses Buch auch Tipps, wie kostenlos und ohne großes technisches Wissen Software aus dem Internet bezogen werden kann, um Seminarideen sofort praktisch umzusetzen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein