Hartmut Harfensteller , Ute Mayer MARIKA RÖKK und ihre großen Erfolge

Inhaltsangabe zu „MARIKA RÖKK und ihre großen Erfolge“ von Hartmut Harfensteller

Marika Rökk
Von der damaligen Revue zur heutigen Pop- und Musicalszene

Königin der Pirouetten, schillernder Filmstar, Operetten- und Schlagersängerin
Jeder dieser Begriffe kann das Phänomen Marika Rökk nur unzureichend beschreiben. In Kairo geboren, in Ungarn aufgewachsen und mit 12 bereits auf dem Broadway! Marika Rökks Leben war einzigartig.

Sie war Europas erste Allround-Entertainerin, die es vermochte, das Publikum jeden Alters in ihren Bann zu ziehen. Millionen lockte sie in die Kinos. Jeder wollte „die Rökk“ sehen.
Heute haben viele ihrer Filme Kult-Status. Selbst in einem Alter, in dem sich andere längst von der Bühne zurückgezogen haben, wirbelte sie in der extra für sie komponierten „Gräfin vom Naschmarkt“ über die Bühne, dass es den Zuschauern den Atem verschlug.
In diesem Buch wird an ihr Leben und ihre großen Erfolge erinnert.

Und wie hat sich nach ihr die Revue weiterentwickelt ?
Darüber wird in diesem Buch ebenfalls berichtet, weil vielen nicht bewusst ist, dass Marika Rökk die heutige Pop- und Musicalszene mehr beeinflusst hat, als man denkt. Der Snake Dance von Britney Spears erinnert stark an den Film „Kora Terry“; bei Michael Jacksons „Moonwalker“ kommen Erinnerungen an „Bühne frei für Marika“ auf.

Am 3. November 2013 wäre Marika Rökk 100 Jahre alt geworden.

Lassen Sie sich mitnehmen in ihr faszinierendes Leben und erfahren Sie etwas darüber, wie sich die Revue von damals bis heute entwickelte.

Das Buch enthält Statements namhafter Wegbegleiter und Bewunderer, u.a. von: Michael Heltau, Harald Glööckler, Fred Bertelmann, Waltraut Haas, Franziska Troegner, Dagmar Koller und weitere.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

• Jubiläumsband für einen Revue-Star

MARIKA RÖKK und ihre großen Erfolge

Liebes_Buch

20. October 2015 um 17:53

Zum 100. Geburtstag von Marika Rökk hat Printsystem Medienverlag einen Bildband herausgebracht, von dem es noch ein paar Exemplare zu haben gibt! Ich kenne Marika Rökk hauptsächlich von You Tube, wo man viele alte Filme ansehen kann. Dieses Jubiläumsbuch, das mit einem Vorwort von ihrer Tochter Gabriele Jacoby eingeleitet wird, zeigt imposante Bilder des Ufa-Stars. Hartmut Harfensteller und Ute Mayer fassen den Lebensweg der ungarischen Tänzerin zusammen und liefern ein Verzeichnis ihrer Filme und Theaterrollen. Dazu gibt es Fotos aus den Filmen und die damaligen Plakate zum Anschauen. Wie lernte Marika Rökk Regisseur Georg Jacoby kennen? Wieso wird beim Farbfilm grüner Rasen gelb? Was für Katastrophen ereigneten sich beim Dreh der Csardasfürstin? Was bedeuteten Marika Rökk die USA? Das Buch fasst die schönsten Anekdoten zusammen. Abschliessend kommen Wegbegleiter und Bewunderer zu Wort. (Z. B. Wolfgang Rademann und Fred Bertelmann) Für Film- und Tanz-Fans sicher ein Leckerbissen- auch vorzumerken als Weihnachtsgeschenk!