Hartmut Jäckel Menschen in Berlin

Inhaltsangabe zu „Menschen in Berlin“ von Hartmut Jäckel

In einem Telefonbuch steckt der Roman einer Stadt.
Neben vielen anderen: Manfred Baron von Ardenne, Gottfried Benn, Carl Diem, Hans Frank, Eugen Gerstenmaier, Otto Grotewohl, Ernst von Harnack, Robert Havemann, Erich Kästner, Maria Gräfin von Maltzan, Emil Nolde, Ludwig Mies van der Rohe, Carl Schmitt, Clara Viebig, Ernst von Weizsäcker.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Menschen in Berlin" von Hartmut Jäckel

Menschen in Berlin

Jens65

13. July 2008 um 13:23

Das Buch zeigt auf, dass auch Telefonverzeichnisse ein Stück Geschichte sind und Hintergrund für die Darstellung bewegender Lebensbilder sein können. Telefonbücher verdienen es, aufbewahrt zu werden und nicht in die Papiermühle zu wandern.