Maori und Gesellschaft

Cover des Buches Maori und Gesellschaft (ISBN: 9783934031616)

Inhaltsangabe zu "Maori und Gesellschaft"

"Ich bin ein Maori und stamme von den Menschen ab, die die Inseln Aotearoas vor mehr als tausend Jahren besiedelten." So beginnt ein Überdenken der langen Geschichte der Maori. Verschiedene Essays beleuchten wichtige Marksteine und fordern eine Auseinandersetzung mit der Kolonisation und dem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen. Die Legende der Entdeckung Neuseelands wird neu erzählt. Alte Mythen und Märchen sowie ein Kapitel aus dem Maori-Roman "Die letzte Prophezeihung" belegen, dass es eine Geschichte der Maori vor der Ankunft Kapitän Cooks im Jahre 1769 gibt.

Verlag:Jäcksch, Hartmut
Erscheinungsdatum:01.12.2013