Hartmut Kircher Fünfzig Sonette

Inhaltsangabe zu „Fünfzig Sonette“ von Hartmut Kircher

"Sonette find ich sowas von beschissen / so eng, rigide, irgendwie nicht gut..." beginnt eine klassische Äußerung von Robert Gernhardt - die dann geradewegs in ein waschechtes Sonett mündet, mit zwei mal vier und zwei mal drei Versen und allem anderen, was dazugehört. Neben diesem serviert das Bändchen 49 weitere Leckerbissen für Sonett-Genießer - von Gryphius bis Ulla Hahn.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege