Eine andere Form des GlücksNovelle

P
Pupsilupsi

Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und es war auch immer spannend bis zum Ende. Jedoch war ich am Ende ein wenig enttäuscht.

Queenelyzas avatar
Queenelyza

Ein Verwirrspiel um eine schöne Frau, die beinahe zwei Freunde auseinanderbringt. Geschliffene Sprache, aber für mich einfach zu abstrus.

»Die Wahrheit liegt im Verschwinden« – ein verwirrender Satz, der sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht und manches Rätsel aufgibt. So wie das Leben der Corinna Mühlbauer, der Freundin des renommierten Berliner Statikers Kippenberger. Immer wieder entzieht sie sich auf eigenartige Weise ihren Mitmenschen. Die Irritation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Form des Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr beschieden?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diogenes