Hartmut Lohmann Heile Welt - Das Magazin für ganzheitliche Heilung -

Inhaltsangabe zu „Heile Welt - Das Magazin für ganzheitliche Heilung -“ von Hartmut Lohmann

Themen & Artikel: Die Angst vor der Angst Jeder von uns hat irgendwann einmal Angst. Bei einer generalisierten Angsterkrankung wird dieses Gefühl jedoch zum zentralen Empfinden und bestimmt das Leben dieses Menschen vollkommen. Ein ehemals Betroffener schildert seine Erfahrungen mit der Angst und wie er gelernt hat, sie zu überwinden. Elefanten - Die feinfühligen Dickhäuter - Elefanten zeichnen sich nicht nur durch ihr sprichwörtliches Gedächtnis aus. Das feinmaschige Sozialgefüge der sanften Riesen weist erstaunliche Ähnlichkeit zu dem des Menschen auf. Selbst eine eigene Sprache konnte bei den sensiblen Dickhäutern bereits nachgewiesen werden. Doch das ist längst nicht alles... Endlich Pleite! Befinden wir uns mitten auf dem Weg in die nächste Inflation? Welche Alternativen gibt es zum kapitalistischen Wirtschaftssystem und welchen Weg können wir gehen, wenn die Ära des Kapitalismus vorbei sein wird? Was kommt nach dem Geld? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Vermögen sicher durch die Krise bringen und sich absichern können. HILFE zur Selbst-HILFE Es gibt zahlreiche Bücher zum Thema Selbstheilung - Tendenz steigend. Nicht immer finden sich brauchbare Hinweise für den Weg zu sich selbst. In der Meditation wird jeder einmal mit seinen eigenen Grenzen konfrontiert. Ein Hindernis, das nicht im Ratgeber steht. Doch damit sind Sie nicht allein! Lassen Sie sich von anderen, die diese Hürden schon genommen haben, auf Ihrem Weg begleiten. Hier erfahren Sie, was wirklich hilft. Kurieren wir uns krank? Das Ausmaß psychischer Leiden scheint drastisch anzusteigen, wenn man einen Blick auf den ICD und die zahlreich diagnostizierten Erkrankten wirft. Immer mehr Kinder leiden angeblich an einer ADHS-Störung. Psychopharmaka sollen den Betroffenen aus der Krise helfen. Ein Licht am Ende des Tunnels oder der Weg in die Sackgasse? Was geschieht wirklich, wenn die facettenreiche Seele mit Pillen justiert wird?