Hartmut Müller Stefan Zweig

Inhaltsangabe zu „Stefan Zweig“ von Hartmut Müller

In seinem Abschiedsbrief an seinen brasilianischen Verleger Koogan hatte er um eine bescheidene und diskrete Beerdigung gebeten, aber die brasilianische Regierung, der von diesem Wunsch nichts bekannt war, hielt es für ihre Pflicht, Stefan Zweig, den weltberühmten Schriftsteller und Freund Brasiliens, durch ein Staatsbegräbnis gebührend zu ehren.
Stefan Zweig war in den zwanziger und dreißiger Jahren einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache. Seine Bücher erreichten Millionenauflagen und wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Nicht ohne Stolz berichtet er in seiner Autobiographie "Die Welt von gestern": ". eines Tages las ich in der Statistik der des Genfer Völkerbundes, daß ich zur Zeit der meistübersetzte Autor der Welt sei."

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina