EROS - Über Lust und Liebe

EROS - Über Lust und Liebe

Inhaltsangabe zu "EROS - Über Lust und Liebe"

Autor Hartmut Mai, Taschenbuch, 152 Seiten.

ÜBER DAS BUCH:
Sei gegrüßt, allmächtige Liebe! Deine Gnade walte ewig! Bewahre uns vor jeglichem Unheil und schenke Frieden schönen Seelen!

Du, Herrlichkeit, überantworte uns nicht der Unzulänglichkeit, dem Missvergnügen, dem Zwiespalt der Meinungen, dem Mangel an Urteilskraft, Leidenschaft und Einsicht.

Das lose Mundwerk schwatzt verzweifelt, denn es wird Nacht. Und jeder in der Zunft der Schwätzer will in der Frühe Champion sein. Ihre Squaws lärmen in der Menge. Törichte Liebenswürdigkeit stürzt auf uns ein, ein Rede-Schwall schlägt gegen die Hirn-Mole, Fluten überschwänglicher Phrasen versuchen, die Uferbefestigung des offenen Herzens zu unterspülen. Nicht gut bestellt wär’s um intime Bezirke, die man plaudernd preisgäbe.

Im Gewühle seufzt der Einsichtige, meidet leere Lust, zieht stilles Glück vor, bebt beim Anblick seiner Auserwählten wie im bibliophilen Rausch. Unverbrüchliche Treue besiegelt den Bund, vorausgesetzt, man traf irgendwann die richtige Wahl – der Bücher natürlich. Wir versichern, meine Damen und Herren, wer mehr als die Lektüre von Depot- und Bankkontoauszügen zu bieten hat, den werden Lust und Liebe, nicht aber abwegige Gedanken, ab und an um den Schlaf bringen.

Verlag:Verlag Rockstuhl
Erscheinungsdatum:31.10.2016