Hartmut Maurer Staatsrecht I

Inhaltsangabe zu „Staatsrecht I“ von Hartmut Maurer

Das Studienbuch behandelt das nach der grundgesetzlichen Ordnung geltende Staatsorganisationsrecht. Dabei bedient sich der Autor nicht nur einer begrifflich klaren und prägnanten Darstellungsweise. Vielmehr legt er besonderen Wert auf die Vermittlung der historischen und dogmatischen Grundlagen des Staatsrechts. Im einzelnen enthält das Werk eine umfassende Darstellung über§- die verfassungsrechtlichen Grundentscheidungen, die die wesentlichen Verfassungsgrundsätze, die Grundrechte sowie die politischen Parteien umfassen,§- die Verfassungsorgane des Bundes,§- die wesentlichen Staatsgewalten§- sowie die Mechanismen zum Schutz der Verfassung.§§Die Neuauflage wurde gründlich durchgesehen und überarbeitet. Dabei sind insbesondere neue Judikate des Bundesverfassungsgerichts sowie aktuelle Stimmen aus der Literatur berücksichtigt worden.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010