Hartmut Mechtel Der blanke Wahn

• Ganz in Ordnung

Der blanke Wahn

Theresi

18. September 2013 um 08:46

Ich würde den Roman in das gute Mittelfeld der Literatur stecken. Es ist interessant mal zu lesen wie ein Gefängnisalltag aussehen kann und wie aus einem harmlosen Experiment eine wahrlich versteckte Intrige werden kann. Josef K. der aus seinem normalen Leben und vom schreiben seiner Disertation abgebracht wird geht darauf ein gegen Geld 1 Monat hinter Gittern zu verbringen. Dabei widerfahren ihm die schrecklichsten Dinge und er muss feststellen, dass böser ernst aus der Sache geworden ist. Zusammen mit seiner Freundin Ellen und mit der Hilfe einiger Freunde kommt er allerdings aus dem Teufelkreis raus. Am Ende jedoch wird er wieder mit dem ganzen konfrontiert.   Etwas lieblos geschrieben aber doch ganz lesenswert wenn man sich für das Thema Knast interessiert.