Hartmut Mechtel Der blanke Wahn

Inhaltsangabe zu „Der blanke Wahn“ von Hartmut Mechtel

Demon - Sumpf der Toten

Beginnt vielversprechend, baut zunehmend ab und verliert sich in den Niveau eines Groschenromans.

BerniGunther

Die anderen Mädchen

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Selten eine so unsymphatische und nervige Protagonistin gehabt!

victoriaskrams

Brennende Gischt

Absolute Spitzenklasse!

Wildpony

Der Kreidemann

Hochspannung und überraschende Auflösung - beste Spannungsliteratur

kruemelmonster798

Immer wenn du tötest

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

ChattysBuecherblog

Finale

Das Volumen einer Kurzgeschichte, wenig Inhalt, wenig Spannung und eine recht typische Splatter-Geschichte ...

Unzertrennlich

• Ganz in Ordnung

Der blanke Wahn

Theresi

18. September 2013 um 08:46

Ich würde den Roman in das gute Mittelfeld der Literatur stecken. Es ist interessant mal zu lesen wie ein Gefängnisalltag aussehen kann und wie aus einem harmlosen Experiment eine wahrlich versteckte Intrige werden kann. Josef K. der aus seinem normalen Leben und vom schreiben seiner Disertation abgebracht wird geht darauf ein gegen Geld 1 Monat hinter Gittern zu verbringen. Dabei widerfahren ihm die schrecklichsten Dinge und er muss feststellen, dass böser ernst aus der Sache geworden ist. Zusammen mit seiner Freundin Ellen und mit der Hilfe einiger Freunde kommt er allerdings aus dem Teufelkreis raus. Am Ende jedoch wird er wieder mit dem ganzen konfrontiert.   Etwas lieblos geschrieben aber doch ganz lesenswert wenn man sich für das Thema Knast interessiert.