Hartmut Mechtel Der unsichtbare Zweite

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Zweite“ von Hartmut Mechtel

Martin Parr ist Mitte Vierzig und führt in Berlin als freier Schriftsteller und Journalist ein geruhsames Leben. Das ändert sich total, als er mit Freundin Maja seinen ersten Frankreichurlaub macht. Aufgebrachte Franzosen verfolgen und überfallen ihn, weil er elf Jahre zuvor angeblich ihre Frauen verführt hat. Doch das kann ja gar nicht sein, denn er hat bis 1989 in der DDR im »Schutz« der Mauer gelebt. Aber die Franzosen behaupten, ihn zu kennen, kennen sogar seinen Namen. Als Parr der Sache auf den Grund zu gehen versucht, beschleichen ihn Zweifel, ob er der Mann ist, der er zu sein glaubt. Und dann plötzlich häufen sich die Leichen am Wegesrand wie in einem Actionfilm.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen