Hartmut Mechtel Der unsichtbare Zweite

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Zweite“ von Hartmut Mechtel

Martin Parr ist Mitte Vierzig und führt in Berlin als freier Schriftsteller und Journalist ein geruhsames Leben. Das ändert sich total, als er mit Freundin Maja seinen ersten Frankreichurlaub macht. Aufgebrachte Franzosen verfolgen und überfallen ihn, weil er elf Jahre zuvor angeblich ihre Frauen verführt hat. Doch das kann ja gar nicht sein, denn er hat bis 1989 in der DDR im »Schutz« der Mauer gelebt. Aber die Franzosen behaupten, ihn zu kennen, kennen sogar seinen Namen. Als Parr der Sache auf den Grund zu gehen versucht, beschleichen ihn Zweifel, ob er der Mann ist, der er zu sein glaubt. Und dann plötzlich häufen sich die Leichen am Wegesrand wie in einem Actionfilm.

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice