Hartmut Melenk Amerikanische Kinder lernen Deutsch

Inhaltsangabe zu „Amerikanische Kinder lernen Deutsch“ von Hartmut Melenk

Ein Großversuch, ein German Immersion Program an einer Grundschulein der USA, wird ausgewertet: Amerikanische Kinder lernen Deutsch - vom Kindergarten bis zum fünften Schuljahr, von fünf bis elf Jahren. Sie werden in die deutsche Spracheeingetaucht, täglich von morgens neun bis nachmittags vier Uhr. Sie sind dabei erstaunlich erfolgreich, verstehen vieles und reden flüssig. Aber so kinderleichte Dinge wie das deutsche Kasussystem bleiben ihnen ein Buch mitsieben Siegeln. Das wirft ein schräges Licht auf die Theorien des Zweitsprachenerwerbs.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day