Hartmut Michael Moeltgen Dauerhaftes Wachstum

Inhaltsangabe zu „Dauerhaftes Wachstum“ von Hartmut Michael Moeltgen

Wachstum wird in den räumlichen und den relationalen Dimensionen dargestellt, geschichtlich aufgegriffen und auf mögliche Zukunftsperspektiven hin abgeklopft. Arbeit, Energie und Information werden ebenso in ihrer Relevanz für Wachstumsprozesse aufgegriffen. Entropie und Struktur werden im Hinblick auf die Erzeugung von geordneten Strukturen diskutiert. Bei der Beobachtung von Gleichgewichten und Ungleichgewichten stellt sich die Frage nach der Nutzung von Tendenzen die vom Ungleichgewicht zum Gleichgewicht streben.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden