Hartmut Michael Moeltgen Dauerhaftes Wachstum

Inhaltsangabe zu „Dauerhaftes Wachstum“ von Hartmut Michael Moeltgen

Wachstum wird in den räumlichen und den relationalen Dimensionen dargestellt, geschichtlich aufgegriffen und auf mögliche Zukunftsperspektiven hin abgeklopft. Arbeit, Energie und Information werden ebenso in ihrer Relevanz für Wachstumsprozesse aufgegriffen. Entropie und Struktur werden im Hinblick auf die Erzeugung von geordneten Strukturen diskutiert. Bei der Beobachtung von Gleichgewichten und Ungleichgewichten stellt sich die Frage nach der Nutzung von Tendenzen die vom Ungleichgewicht zum Gleichgewicht streben.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie