Hartmut Ohm Genealogie Ohm - AL Fankhaenel

Inhaltsangabe zu „Genealogie Ohm - AL Fankhaenel“ von Hartmut Ohm

Familienforschung der Familie Fankhaenel aus dem Erzgebirge,Friedrich Christian Fankhaenel abgewandert ca. um 1830 ins Baltikum(Estland),
erst als Kletenschreiber auf dem Gut Anzen,dann Förster in Neu Anzen,geheiratet Maria Wilberg,
aus der Ehe gehen vier Kinder hervor, einer ist der Pastor Karl Ludwig Fankhaenel geheiratet Anna Hollmann,Tochter des Pastors Rudo,lf Gustav Hollmann,
durch diese Familie sind weiter Vorfahren Pastoren ,auch Literaten gewesen.
einige der Familie gingen nach Deutschland um dort zu Leben und eine Familie zu gründen,
wie Hans Sebastian Fankhaenel geheiratet Martha Giebeler aus Magdeburg(mein Großvater)Der als Maschineningenieur in Magdeburg,dann Fabrikbesitzer in Breslau um 1920,dann nach Wildau/Berlin bei Schwarzkopff,als Fabrikdirektor und Oberingenieur, 1940 ging er in Rente,
sein Hobby war Geigenbau,was ich weiß, er hat neun Geigen gebaut,gestorben in Wildau 1945,aus der Familie gehen die Zwillinge Irma und Eva hervor,
Irma heiratete Otto Hebold,Arzt, Eva heiratete Berthold Ohm Elektroingenieur (meine Eltern)

Stöbern in Biografie

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat